Nordic hair

Zunächst einmal zur Farbe. Meine Kundin kam mit einem zwei bis drei Zentimeter breiten Ansatz, den ich mit einer Hellerfärbung von Lisap Milano in den Nuancen Asch, Violett und Cendré färbte (Lisap ist für mich der Favorit wenn es ums Aufhellen ohne Blondierung geht). Nach 55 min Einwirkzeit ohne Wärmezufuhr (Wetter brachte sonnige 25 Grad) spülte ich die Farbe sorgfältig ab und bereitete sie für die Haarwäsche mit dem PH-BONDOR von Redken vor (EWZ 15min), nachdem ich diesen abspülte, wusch ich das Haar einmal mit dem Prima Blonde Silbershampoo von Estel. Mit der Prima Blonde Silberglanzmaske und Color Fresh Liquid 8/81 säuerte ich das Haar ab und pflegte es, während ich gleichzeitig Silberpigmente im Haar einlagerte (10min EWZ)

Nun zum Hairstyle: Nach dem trocken föhnen teilte ich mir grob die Oberkopfpartie ab und flocht diesen straff nach hinten, dann twistete ich die Seitenpartien und verflocht diese mit dem ersten Zopf. Nachdem ich dies mit einem feinen Haargummie fixierte, zog ich das geflochtene einkleinwenig vorsichtig auseinander. Mit Haarspray legte ich feine abstehende Härchen an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0